E-Mail-Marketing DIY

Ihr persönlicher Leitfaden für kompetentes E-Mail-Marketing

Jetzt Newsletter-Tipps holen

 

 

Mit Ihrem persönlichen Leitfaden wird der Start Ihres E-Mail-Marketings und der Versand professioneller Newsletter einfach. Voraussetzung für Ihren Erfolg ist eine informative Website. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob das auf Ihre Website zutrifft, schreiben Sie mir.

E-Mail-Markting DIY – der Leitfaden, der Ihnen eine Strategie für Ihren Newsletterversand bringt:

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Was soll Ihr E-Mail-Marketing für Sie tun? So legen Sie Ihre Ziele fest.

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Eine Übersicht der wichtigsten Newsletter-Tools und eine Empfehlung für Ihr Unternehmen. 

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Tipps für die DSGVO-konforme Einrichtung Ihres E-Mail-Marketings.

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Input zum professionellen Branding (Schriften, Farben, Bilder) für Ihr E-Mail-Marketing.

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Empfehlung zur Häufigkeit der Newsletter-Versands.

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Mögliche Themenbereiche und Inhalte – speziell auf Ihr Unternehmen abgestimmt.

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So schreiben Sie zum Lesen motivierende Betreffzeilen.

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Empfehlung für ansprechende Texte und klare CTA (Call to Action).

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Den Erfolg Ihres Newsletters überprüfen und daraus lernen.

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Möglichkeiten zum Auf- bzw. Ausbau Ihrer E-Mail-Abonnent:innen.

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Persönliche Ansprache und Abstimmung der Inhalte an die Zielgruppe.

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Automatisierungen eröffnen Ihnen neue Möglichkeiten. 

Leitfaden für Ihr E-Mail-Marketing

Vor allem auf den verschiedenen Newsletter-Plattformen finden Sie zahlreiche Ratschläge für Ihren Newsletter. Auch die rechtlichen Voraussetzungen, die zu beachten sind, lassen sich problemlos recherchieren. Finden werden Sie allgemeine Informationen. E-Mail-Marketing DIY ist speziell auf Sie und Ihr Unternehmen abgestimmt. Und es spart Ihnen zusätzlich viel Zeit.

Ihr Weg zum kompetenten Newsletter

Wollen Sie sich sicher sein, ob Sie bei Ihrer Website alles richtig gemacht haben? Und gegebenenfalls eine Empfehlung für Korrekturen und die Optimierung Ihres Online-Auftritts erhalten? Dann schicken Sie mir am besten jetzt Ihre Bestellung. So geht’s weiter.

  • Sie bekommen von mir einen kurzen Fragebogen zu Informationen, die ich brauche, um überprüfen zu können, ob Ihre Website das für Sie tut, was sie soll.
  • Sobald ich alles habe, was ich brauche, schicke ich Ihnen eine Zeitplan mit Terminvorschlägen für unser Online-Meeting.
  • Spätestens 2 Tage vor dem Online-Meeting erhalten Sie bereits den schriftlichen Report zu Ihrer Website. So bleibt Ihnen noch genug Zeit, Ihre noch offenen Fragen für unser Gespräch zu notieren.
  • Nach unserem Gespräch können Sie gleich mit evtl. Verbesserungen Ihrer Website beginnen. Oder sich entspannt um Ihr Business kümmern, weil Ihre Website genau so passt, wie sie ist.

Schritt für Schritt-Anleitung zu Ihrem erfolgreichen E-Mail-Marketing, auf Ihr Unternehmen und Ihre Produkte abgestimmt. 

Andrea Rammel - deine marketingexpertin

Schon seit vielen Jahre schreibe ich regelmäßig Newsletter. Früher für den Konzern, in dem ich für die Kommunikation zuständig war. Heute für manche Kund:innen. Meistens richte ich allerdings für Unternehmen das passende Newsletter-Tool ein und zeige den zuständigen Mitarbeiter:innen, wie sie E-Mail-Marketing erfolgreich für die Unternehmensziele einsetzen. 

Als Ihre Marketingexpertin unterstütze ich auch Sie gerne bei Ihrem professionellen E-Mail-Marketing. Bestellen Sie noch heute Ihre Schritt-für-Schritt-Anleitung, damit Sie schon bald durchstarten können.

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Damit alles klar ist

Nachstehend finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zum E-Mail-Marketing DIY. Falls Ihre Frage nicht dabei ist, schreiben Sie mir.

Ist E-Mail-Marketing noch zeitgemäß?

Personalisierung und Automatisierung machen E-Mail-Marketing aktueller denn je. Mit keinem anderen Medium können Sie Ihre Zielgruppe so individuell ansprechen und informieren. Mit der richtigen Strategie werden Ihre Newsletter zum Umsatzbringer. 

Wie mache ich E-Mail-Marketing?

Wenn Sie professionelles E-Mail-Marketing machen wollen, brauchen Sie einen Anbieter, der die entsprechende Software anbietet. Mittlerweile gibt es einige sehr kompetente, unterschiedlich leicht zu bedienende Plattformen. Die Kosten hängen meistens von der Anzahl Ihrer Kontakte ab. Einige Tools können Sie anfangs kostenlos verwenden. So bezahlen Sie für Ihren Newsletter erst, wenn er Ihnen schon Umsätze bringt. 

 

 

Wie oft soll / muss ich Newsletter versenden?

Mit einem Newsletter halten Sie sich bei Ihren Abonnent:innen in Erinnerung. Wichtig ist, dass Sie das regelmäßig machen. Und dass Sie mit Ihrem Newsletter einen Mehrwert bieten. Wenn Sie jede Woche schreiben „kauf mein Produkt“, wird Ihre Abmelderate steigen. 

Regelmäßig kann einmal monatlich, alle zwei Monate, einmal im Quartal oder auch wöchentlich sein, wenn Sie interessante Inhalte haben.  

Welche E-Mail-Marketing-Software brauche ich?

Das kommt ganz auf Ihre Anforderungen an. Den Versand einfacher Newsletter mit Double-Opt-In (DSGVO-Vorgabe) können Sie mit nahezu jedem Tool durchführen. Erst wenn Sie automatische Abläufe programmieren wollen, unterscheiden sich die Programme. Gerne helfe ich Ihnen bei der Auswahl. Schreiben Sie mir einfach, was Ihr Newsletter für Sie tun soll.

 

 

Wie schreibe ich einen Newsletter?

Wichtig ist, dass Ihr Newsletter authentisch ist und für die Leser:innen einen Mehrwert bietet. Niemand will Verkaufsmails lesen. Aber alle freuen sich über Tipps, Lösungen ihrer Probleme, besondere Angebote und andere nützliche Informationen.

Neben dem Inhalt ist es erforderlich, dass Sie die Vorgaben für das Impressum des Newsletters einhalten. Auch ein Abmeldelink ist für jeden Newsletter vorgeschrieben. 

Nur eine gute Betreffzeile motiviert Ihre Abonnent:innen Ihre E-Mail zu öffnen.

Wie Sie Ihren Newsletter optimieren und sicher für Ihren Erfolg einsetzen können, zeige ich Ihnen gerne. Mehr Tipps finden Sie in Ihrem persönlichen Leitfaden haben. 

 

 

 

Kann ich Newsletter kostenlos schreiben?

Grundsätzlich kannst du mit den meisten E-Mail-Programmen Newsletter kostenlos schicken. Allerdings gibt es bei vielen E-Mail-Anbietern ein Versandlimit. Die Einhaltung der DSGVO mit Double-Opt-In für die Anmeldung und die Abmeldung vom Newsletter ist administrativ ein großer Aufwand. Hinzu kommt, dass E-Mails von  privaten Adressen wie Gmail, GMS, hotmail und viele andere oft im Spamordner landen.

Wenn Sie einen professionellen Newsletter anbieten wollen, sollten Sie sich daher in jedem Fall für ein E-Mail-Marketing-Tool entscheiden. Die meisten sind zum Einstieg ebenfalls kostenlos. In Ihrem persönlichen Leitfaden für Newsletter empfehle ich Ihnen gerne ein für Sie passendes Tool.

 

 

 

Andrea Rammel - deine marketingexpertin

Noch mehr Fragen?

Schreiben Sie mir, welche Antworten Ihnen noch fehlen und wie ich Sie bei Ihrem kompetenten Online-Auftritt unterstützen kann.

Gerne melde ich mich bei Ihnen zeitnah.

Bis bald,
Andrea Rammel

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