E-Mail-Marketing DIY

Ihr persönlicher Leitfaden für kompetentes E-Mail-Marketing

Jetzt Newsletter-Tipps holen

 

 

Mit Ihrem persönlichen Leitfaden wird der Start Ihres E-Mail-Marketings und der Versand professioneller Newsletter einfach. Voraussetzung für Ihren Erfolg ist eine informative Website. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob das auf Ihre Website zutrifft, schreiben Sie mir.

E-Mail-Markting DIY – der Leitfaden, der Ihnen eine Strategie für Ihren Newsletterversand bringt:

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Was soll Ihr E-Mail-Marketing für Sie tun? So legen Sie Ihre Ziele fest.

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Eine Übersicht der wichtigsten Newsletter-Tools und eine Empfehlung für Ihr Unternehmen. 

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Tipps für die DSGVO-konforme Einrichtung Ihres E-Mail-Marketings.

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Input zum professionellen Branding (Schriften, Farben, Bilder) für Ihr E-Mail-Marketing.

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Empfehlung zur Häufigkeit der Newsletter-Versands.

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Mögliche Themenbereiche und Inhalte – speziell auf Ihr Unternehmen abgestimmt.

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So schreiben Sie zum Lesen motivierende Betreffzeilen.

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Empfehlung für ansprechende Texte und klare CTA (Call to Action).

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Den Erfolg Ihres Newsletters überprüfen und daraus lernen.

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Möglichkeiten zum Auf- bzw. Ausbau Ihrer E-Mail-Abonnent:innen.

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Persönliche Ansprache und Abstimmung der Inhalte an die Zielgruppe.

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Automatisierungen eröffnen Ihnen neue Möglichkeiten. 

Leitfaden für Ihr E-Mail-Marketing

Vor allem auf den verschiedenen Newsletter-Plattformen finden Sie zahlreiche Ratschläge für Ihren Newsletter. Auch die rechtlichen Voraussetzungen, die zu beachten sind, lassen sich problemlos recherchieren. Finden werden Sie allgemeine Informationen. E-Mail-Marketing diy ist speziell auf Sie und Ihr Unternehmen abgestimmt. Und es spart Ihnen zusätzlich viel Zeit.

Ihr Weg zum kompetenten Newsletter

Wollen Sie sich sicher sein, ob Sie bei Ihrer Website alles richtig gemacht haben? Und gegebenenfalls eine Empfehlung für Korrekturen und die Optimierung Ihres Online-Auftritts erhalten? Dann schicken Sie mir am besten jetzt Ihre Bestellung. So geht’s weiter.

  • Sie bekommen von mir einen kurzen Fragebogen zu Informationen, die ich brauche, um überprüfen zu können, ob Ihre Website das für Sie tut, was sie soll.
  • Sobald ich alles habe, was ich brauche, schicke ich Ihnen eine Zeitplan mit Terminvorschlägen für unser Online-Meeting.
  • Spätestens 2 Tage vor dem Online-Meeting erhalten Sie bereits den schriftlichen Report zu Ihrer Website. So bleibt Ihnen noch genug Zeit, Ihre noch offenen Fragen für unser Gespräch zu notieren.
  • Nach unserem Gespräch können Sie gleich mit evtl. Verbesserungen Ihrer Website beginnen. Oder sich entspannt um Ihr Business kümmern, weil Ihre Website genau so passt, wie sie ist.

Schritt für Schritt-Anleitung zu Ihrem erfolgreichen E-Mail-Marketing, auf Ihr Unternehmen und Ihre Produkte abgestimmt. 

Andrea Rammel - deine marketingexpertin

Schon seit vielen Jahre schreibe ich regelmäßig Newsletter. Früher für den Konzern, in dem ich für die Kommunikation zuständig war. Heute für manche Kund:innen. Meistens richte ich allerdings für Unternehmen das passende Newsletter-Tool ein und zeige den zuständigen Mitarbeiter:innen, wie sie E-Mail-Marketing erfolgreich für die Unternehmensziele einsetzen. 

Als Ihre Marketingexpertin unterstütze ich auch Sie gerne bei Ihrem professionellen E-Mail-Marketing. Bestellen Sie noch heute Ihre Schritt-für-Schritt-Anleitung, damit Sie schon bald durchstarten können.

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Damit alles klar ist

Nachstehend finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zum E-Mail-Marketing DIY. Falls Ihre Frage nicht dabei ist, schreiben Sie mir.

Ist E-Mail-Marketing noch zeitgemäß?

Personalisierung und Automatisierung machen E-Mail-Marketing aktueller denn je. Mit keinem anderen Medium können Sie Ihre Zielgruppe so individuell ansprechen und informieren. Mit der richtigen Strategie werden Ihre Newsletter zum Umsatzbringer. 

Passt der Website-Check für mich?

Schauen Sie selbst, ob der Website-Check für Sie passt:

  • Sie haben Ihre Website selbst gemacht oder von einem Freund machen lassen und hätten gerne kompetentes Feedback dazu?
    Am besten bestellen Sie gleich den Website-Check.
  • Ihre Website ist schon sehr lange online und gefühlt nicht mehr aktuell?
    Nach dem Website-Check wissen Sie, was Sie optimieren (lassen) können.
  • Sie sind mit Ihrer selbstgemachten Website nicht ganz zufrieden, wissen aber nicht, wo Sie ansetzen sollen?
    Mein Website-Check wird Ihnen Klarheit geben.
  • Die Leute kommen nicht über Ihre Website zu Ihnen?
    Das können Sie meistens ganz einfach ändern. Beim Website-Check schau ich, warum das so ist und Sie bekommen Tipps, wie Sie das ändern können.
  • Ihnen ist nur wichtig, dass Ihre Website technisch funktioniert und die DSGVO-Anforderungen erfüllt?
    Wenn Sie Ihre Website mit einem Baukasten-System gemacht hast, brauchen Sie meinen Website-Check nicht. Die Plattformen kümmern sich normalerweise um Technik & rechtliche Anforderungen. Haben Sie Ihre Website zum Beispiel mit WordPress gemacht, holen Sie sich mit dem Website-Check Sicherheit zu Technik und rechtlichen Anforderungen. Und noch etwas mehr.
  • Eine Agentur hat Ihre Website erst neu gemacht oder betreut diese?
    Meinen Website-Check brauchen Sie wahrscheinlich nicht. Ihrer Agentur sollten Sie schon vertrauen können – oder Sie suchen eine neue – dann schreiben Sie mir gerne.
  • Sie wollen eine Website, die alle Anforderungen erfüllt, die Checktools wie PageSpeedInsights, Sistrix und andere vorschlagen. Bitte wenden Sie sich an eine dieser Agenturen. Diese haben sich darauf spezialisiert, Webseiten vor allem technisch auf hohem Niveau zu optimieren. Für Webseiten von EPUs oder KMUs sind normalerweise nicht alle Optimierungen erforderlich bzw. oft auch nicht umsetzbar, ohne entsprechend dafür zu bezahlen.
Was kostet der Website-Check bzw. wie bezahle ich?

Der Website-Check kostet € 320,- exkl. MWSt. Nach der Bestellung bekommen Sie eine Rechnung. Sobald Sie den Rechnungsbetrag überwiesen haben, bekommen Sie von mir den Fragebogen, damit wir zeitnah beginnen können.

 

 

Sind wichtige Änderungen im Website-Check inkludiert?

Im Reporting zum Website-Check kennzeichne ich Ihnen die wichtigen Änderungen, die Sie aus technischen oder rechtlichen Gründen durchführen sollten. Sie bekommen auch Tipps, wie Sie das machen können. Im Preis ist die Umsetzung nicht inkludiert.

Gerne mache ich Ihnen auch ein Angebot für die Umsetzung der vorgeschlagenen Verbesserungen. Das können wir gerne im Online-Meeting besprechen.

 

 

Andrea Rammel - deine marketingexpertin

Noch mehr Fragen?

Schreiben Sie mir, welche Antworten Ihnen noch fehlen und wie ich Sie bei Ihrem kompetenten Online-Auftritt unterstützen kann.

Gerne melde ich mich bei Ihnen zeitnah.

Bis bald,
Andrea Rammel

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