besser als jede andere Werbeform

Kompetentes E-Mail-Marketing bringt Ihnen Umsätze!

 

 

Brauche ich heute noch einen Newsletter?“ „Werden die E-Mails überhaupt noch gelesen?“ Fragen, die mir meine Kund:innen regelmäßig stellen. Meine Antwort: JA, unbedingt! 

Darauf verzichten Sie
ohne E-Mail-Marketing

Regelmäßige Gelegenheiten, sich bei Ihren Kund:innen ab und zu ins Gedächtnis zu rufen.

Neue Leser:innen, die vielleicht schon bald bei Ihnen kaufen.

Rasche und zuverlässige Infomöglichkeit über News, Veranstaltungen und Angebote.

So geht es Ihnen
mit E-Mail-Marketing

Ihr Newsletter motiviert Ihre Kund:innen zu Zusatzkäufen und sie werden öfter weiterempfohlen.

Interessent:innen können Sie von Ihrer Kompetenz überzeugen.

Wesentlich größere und zuverlässliger Reichweite als jeder Social Media Kanal.

Ihr Newsletter bringt Sie direkt zu Ihrer Zielgruppe!

Auf den meisten Social Media Plattformen erreichen Ihre Posts 5 – 10 % Ihrer Follower. Ihr Newsletter kommt bei fast allen Abonnent:innen in den Posteingang. Ob diese ihn auch lesen, hängt von Ihrem Betreff und Ihren Inhalten ab.

Es gibt mittlerweile zahlreiche Tools, mit denen Sie Ihr E-Mail-Marketing einfach umsetzen können – auch als kleines Unternehmen!  Mit der richtigen Strategie überzeugen Sie Ihre Abonnent:innen, dass Sie bzw. Ihre Angebote die perfekte Wahl sind. Wie das funktioniert, zeige ich Ihnen gern. Wenn Sie sich lieber auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, übernehme ich Ihr E-Mail-Marketing gerne für Sie.

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E-Mail-Marketing ist einfacher als Sie denken. Ein paar rechtliche Aspekte sind zu beachten. Und es gibt einige Tricks, wie Ihr Newsletter gelesen wird. Oft werden die Inhalte zur Herausforderung: „Was soll ich schreiben? Und wie mach‘ ich das?“

Gerne mache ich Ihnen einen auf Sie und Ihr Unternehmen abgestimmten Wegweiser mit Tipps für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing.

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Die Technik ist nicht Ihr Ding? Lieber wäre Ihnen eine individuelle Erklärung, wie Sie ansprechende Newsletter schreiben und worauf es beim E-Mail-Marketing ankommt?

Mache ich gerne für Sie. Ich richte Ihren Account ein, passe das Layout an Ihr Branding an und zeige Ihnen, Schritt für Schritt, wie Sie mühelos Ihre Newsletter versenden und die Ergebnisse interpretieren. Inkl. Tipps für Ihre Inhalte.

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Schreiben, Marketing- und Bürokram ist nicht Ihre Stärke? Meine schon. Und gerne übernehme ich das für Sie!

Sie sagen mir, was Sie sich von Ihrem E-Mail-Marketing erwarten und ich kümmere mich darum. Ich richte Ihren Account ein, schreibe interessante Texte, versende ihre Newsletter in den gewünschten Abständen und passe diese regelmäßig an Ihre Zielgruppe an.

E-Mail-Marketing – das Erfolgsgeheimnis für EPUs und KMUs

Im Vergleich zu anderen Marketingkanälen ist E-Mail-Marketing sehr kostengünstig. Bei vielen Plattformen können Sie kostenlos einsteigen. Das ist allerdings nur einer von vielen Vorteilen eines regelmäßigen Newsletter-Service:

Wer Ihren Newsletter abonniert, ist an Ihnen und Ihren Produkten / Dienstleistungen interessiert. Oft wollen wir uns ein Bild von einem Unternehmen machen, bevor wir etwas kaufen. E-Mail-Marketing ist Ihre Chance, Ihre Kompetenz zu beweisen.

Sie bleiben präsent. Je wertvoller und interessanter Ihr Newsletter für Ihre Leser:innen ist, umso höher ist die Kundenbindung. Diese führt zu weiteren Käufen und Empfehlungen – das ist gut für Ihre Umsätze

Mit E-Mail-Marketing ist es einfach, Ihre Kommunikation individuell auf Ihre Zielgruppe abzustimmen. Das gibt Ihren Newsletter-Abonnent:innen das Gefühl, dass Sie persönlich mit ihnen sprechen.

E-Mail-Marketing - Ihre individuelle Strategie

Online-Tools beherrschen Sie im Handumdrehen, doch für Ihren Newsletter-Versand fehlt Ihnen die Strategie? Gerne hätten Sie eine Schritt-für-Schritt Anleitung inkl. Tipps, wie Ihr E-Mail-Marketing ein voller Erfolg wird? Mache ich gerne für Sie! Holen Sie sich jetzt Ihren individuellen Wegweiser für Ihr Unternehmen.

Andrea Rammel - deine marketingexpertin

Der Newsletter ist für mich eines der wichtigsten Tools im Online-Marketing. Wo immer es Sinn macht, rate ich meinen Kund:innen diese günstige Werbung zu nutzen. Meistens richte ich die jeweilige Plattform für sie ein und zeige ihnen, wie sie schnell und einfach ihren Newsletter schreiben.

Die Onlinewelt fasziniert mich – und sie verändert sich täglich. Als marketingexpertin halte ich mich stets informiert. So kann ich Sie auch bei der Wahl des für Sie passenden Tools für Ihren Newsletter beraten. 

Lassen Sie uns gemeinsam Ihr E-Mail-Marketing zu einem Ihrer Erfolgsfaktoren machen. Schreiben Sie mir, wie ich Sie unterstützen kann. Gerne rufe ich Sie zurück.

Mehr zu Newsletter, Website & Social Media

Bleiben Sie informiert und holen sie sich die News rund ums Online-Marketing in Ihren E-Mail-Eingang. Mit meinem Online-Marketing-Ticker fasse ich Ihnen kurz die Informationen, die für Ihr Unternehmen interessant sein könnten, zusammen.

Wissenswertes zum E-Mail-Marketing

Newsletter und der sinnvolle Einsatz von E-Mail-Marketing umfasst viele Einsatzbereiche und Möglichkeiten. Zahlreiche Fragen stellen sich auf Ihrem Weg zum professionellen Newsletter. Finden Sie nachstehend Antworten auf die .. häufigsten Fragen rund ums E-Mail-Marketing. Ist Ihre Antwort nicht dabei, schreiben Sie mir.

Wie oft soll ich einen Newsletter schicken?

Dafür gibt es keine Standardantwort. Am besten immer dann, wenn Sie etwas Sinnvolles mit Mehrwehrt zu sagen haben. Schicken Sie lieber selten einen Newsletter, der gerne gelesen wird, als oft und unspannend.

Vor allem wenn Sie online etwas verkaufen wollen, werden Sie öfter eine E-Mail schicken. Aber auch da gilt: der Inhalt ist interessant und bietet einen Mehrwert.

Holen Sie sich mit E-Mail-Marketing diy individuelle Tipps zu Ihrem Newsletter und der für Sie besten Strategie

Was ist wichtig für einen Newsletter?

Folgende Punkte sind für einen Newsletter wichtig:

  • Schreiben Sie nur Leute an, die Sie entsprechend DSGVO anschreiben dürfen.
  • Jeder Newsletter braucht ein Impressum. 
  • Vergessen Sie nicht den Abmeldelink!
  • Persönliche Absender funktionieren besser.
  • Eine motivierende Betreffzeile. Sie entscheidet, ob Ihre E-Mail geöffnet wird.
  • Schreiben Sie nur einen Newsletter, wenn Sie etwas zu sagen haben. Wenn Sie Ihre Abonnent:innen mit den immer gleichen Inhalten langweilen, werden Sie Ihre E-Mails nicht mehr lesen oder sich abmelden.
  • Bieten Sie Ihren Leser:innen einen Mehrwert. Wer Ihren Newsletter gerne liest, leitet ihn vielleicht weiter und öffnet mit großer Wahrscheinlichkeit auch den nächsten. 
  • Erzählen Sie Geschichten und bleiben Sie authentisch.
  • Motivieren Sie mit Vorteil versprechenden CTA (Call to Action) zum Kaufen, Anmelden …
  • Holen Sie sich ab und zu Feedback von Ihren Leser:innen.
  • Verschicken Sie Ihren Newsletter regelmäßig, aber werden Sie nicht aufdringlich. 

Was für den Newsletter Ihres Unternehmens wichtig ist, finde ich gerne für Sie heraus. Holen Sie sich Ihren persönlichen Leitfaden.

 

 

Welche rechtlichen Regeln gelten für E-Mail-Marketing?

Folgende rechtlichen Punkten sind beim Versand eines Newsletters einzuhalten:

  • Werbe-E-Mails dürfen Sie nur an die Personen senden, von denen Sie eine Einwilligungserklärung haben. In der EU gilt Double Opt-In (beweist, dass sich eine Person für den Newsletter angemeldet hat) – bei den meisten Newsletter-Tools können Sie das einrichten. 
  • Die Abonnent:innen müssen die Einwilligung jederzeit widerrufen können. 
  • Wenn Sie eine Plattform für Ihr E-Mail-Marketing nutzen, brauchen Sie einen entsprechenden Hinweis in Ihrer Datenschutzerklärung. 
  • Ein Impressum gehört auf jeden Newsletter.
  • Jede Werbe-E-Mail braucht die Möglichkeit, sich vom Verteiler abzumelden. 
Wen darf ich mit einem Newsletter anschreiben?
Ist E-Mail-Marketing noch zeitgemäß?

Durch Personalisierung und Automatisierung gewinnen Newsletter immer mehr an Bedeutung. E-Mail-Marketing ist nach wie vor eine der effizientesten Werbeformen. 

Was ist eine gute Öffnungsrate?

Eine gute Öffnungsrate hängt vor allem von deiner Zielgruppe, deinem Betreff. dem Versandzeitpunkt aber auch von deiner Branche ab. Durchschnittlich liegt die Öffnungsrate bei 25 – 30 %

Wenn du eine interessierte Leserschaft hast, können die Öffnungsraten auch deutlich höher liegen. Beim Kulturverein, für den ich das Marketing mache, liegen die Öffnungsraten normalerweise zwischen 50 und 60 %. Lassen Sie uns gemeinsam eine Newsletterstrategie für Ihr Unternehmen finden, die zu einer hohen Öffnungsrate führt.

Warum brauche ich eine E-Mail-Marketing-Strategie?

Wenn Sie wissen, wer Ihre Zielgruppe ist, was Ihre Kommunikationsziele sind und wie Sie Ihr E-Mail-Marketing aufbauen, werden Sie damit erfolgreicher sein. 

Außerdem spart Ihnen eine gute Strategie Zeit, weil Sie nicht jedes Mal lange Inhalte suchen müssen. 

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Strategie und damit Ihren Erfolgsplan für Ihren Newsletter festlegen.  

Wie viel kostet E-Mail-Marketing?

Die Kosten für die verschiedenen E-Mail-Marketing-Programme sind unterschiedlich hoch und entweder nach der Anzahl der gespeicherten Kontakte und / oder der Anzahl der versandten E-Mails gestaffelt. Bei den meisten Anbietern von Newsletter-Plattformen können sie allerdings kostenlos einsteigen. 

Wenn Ihre E-Mail-Liste erst einmal groß genug ist, wird sich Ihr E-Mail-Marketing mit Sicherheit selbst finanzieren. 

Wie kann ich E-Mail-Marketing lernen?

Bei den meisten Anbietern der E-Mail-Marketing-Programme finden Sie mehr oder weniger gute Erklär-Videos, mit denen Sie die Tools lernen können. In E-Mail-Marketing Kursen lernen Sie alles, was für den Newsletterversand wichtig ist. 

In meinem E-Mail-Marketing Coaching können Sie lernen, wie regelmäßige Newsletter speziell für Ihr Unternehmen funktionieren können. 

Ist E-Mail-Marketing erlaubt?

Wenn Sie die Einwilligung der Empfänger:innen haben, ist E-Mail-Marketing erlaubt. Was alles dabei zu beachten ist, zeige ich Ihnen in der Schritt-für-Schritt-Anleitung, die individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmt ist.  

Was macht eine E-Mail-Marketing Agentur?

Eine E-Mail-Marketing Agentur übernimmt für Sie den Versand professioneller Newsletter – inkl. Einrichtung des Tools, Strategie, Layout, Texte, Personalisierung, Automatisierung, Auswertungen und Analyse. Wenn Sie Ihr E-Mail-Marketing auslagern wollen, kontaktieren Sie mich. 

Andrea Rammel - deine marketingexpertin

Sie haben noch Fragen?

Schreiben Sie mir, welche Antworten Ihnen noch fehlen und wie ich Sie bei Ihrem kompetenten E-Mail-Marketing unterstützen kann.

Gerne melde ich mich bei Ihnen zeitnah.

Bis bald,
Andrea Rammel

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